Maik Goth und Murat Kayi spielen Dire Straits

Maik Goth und Murat Kayi spielen Songs von Dire Straits. Zu zweit. Mit Slidegitarre und Westerngitarre.

Der Kabarettist, Radiomoderator und Singer/Songwriter Murat Kayi (Geierabend, WDR 5) und sein Freund Maik Goth hatten die Gitarren schon mit in der Schule, um die 5-Minuten-Pausen hindurch zu musizieren. Nun spielen sie regelmäßig in der WDR 5 Liederlounge live und bei Folkfestivals zusammen.

Und sie haben aus ihrer großen Leidenschaft für Dire Straits Nägel mit Köppe gemacht. Mal sind es eigenwillige Coverversionen, mal verpacken sie tatsächlich den kompletten Schichtkuchen aus ausufernden Arrangements und zig Musikern in zwei akustische Instrumente und zwei Stimmen, mal spielen sie auch einfach nur den Song. Weil das geht. Jenseits aller Halleffekte und 80er Drumsounds sind Dire Straits nämlich vor allem: Gute Songs.

Eintritt frei!

„FischersFriends“ Culture Club im Turm – in Anlehnung an den Erbauer des Turms, Alfred Fischer – ist eine Reihe der Kulturwerkstatt der Bürgerstiftung Förderturm.
Der Auftrittsort der Künstlerinnen und Künstler ist das Foyer im Förderturm. Er ist ideal dafür, diese in Clubathmosphäre zu erleben.