FischersFriends: LES SCHAMÖÖRS „Rom wurde auch nicht an einem Tag komponiert“

Unter diesem Motto präsentiert das Quartett „Les Schamöörs“ (Lutz Debus, Kontrabass Gisbert Herber-Busch, Klarinette, Günter Rückert, Akkordeon und Augustin Upmann, Gitarre, Gesang) einen wilden Mix aus 100 Jahren Musikgeschichte: Swing- Standards, Musette-Walzer, Jazz-Balladen und Pop- Klassiker. Die vier scheuen sich aber auch nicht, mal einen Schostakowitsch raus zu hauen.

Der amüsante und beschwingte Abend wird durch satirische Geschichten und absurde Dialoge von Upmann („Die Bullemänner“) und Rückert („Geierabend“) abgerundet, in denen der dröge Feinsinn des Münsterlandes auf den groben Hinterwitz des Ruhrgebiets trifft.

 

FischersFriends Culture Club im Turm ist eine Veranstaltungsreihe der Kulturwerkstatt der Bürgerstiftung im Förderturm Bönen. Der Name ist eine Anlehnung an den Erbauer des Turms Alfred Fischer. Der Auftrittsort ist das Foyer im Turm. Er ist ideal dafür, die Künstler in Clubatmosphäre zu erleben.

Der Eintritt ist frei.