Bönen Akustik Allstars bei FischersFriends

Das Weihnachts-Special mit ausschließlich akustischen Instrumenten, sozusagen unplugged.

Lieblingssongs und eigene Stücke von:

Steffi Kramer (Vocal, Gitarre), Maik Goth (Gitarre, Vocal), Hartmut Hegewald (Fiddle, Mandoline, Vocal), Johannes Haas-Rollenbeck (Kontrabass), Michael Kamp (Bodhran) und als Gast Richmud Rollenbeck (Geige)

Steffi Kramer aus Bönen sang mit Leidenschaft viele Jahre in verschiedenen Rock-Bands und coverte u.a. Songs von Melissa Etheridge, Joan Jett, The Cranberries, Pink bzw. füllte dort den Background-Gesang bei Meisterwerken von Whitesnake, Toto, Bon Jovi oder AC/DC. Gleichzeitig war sie Sängerin in ihrer Akustik-Band STRINGS & TALES, der sie bis heute treu geblieben ist und die im März 2020 Gast bei Fischers Friends sein wird.

Wenn Maik Goth (Gesang, Gitarre, Mandoline) auf die Bühne geht, macht er „Musik total“, spielt vom Mittelalter bis jetzt, von Nord- bis Südpol in und über alle Genregrenzen hinaus alles, was ihm vor die Nase kommt. Und was es nicht schon gibt, komponiert er gleich selbst.

Johannes und Richmud Rollenbeck spielen zusammen mit Maik Goth in der Band „Wüdneks Erben“.Die Band spielt Balfolk, bringt also die Leute mit Folkmusik und Volkstanz zum Schwofen. Ganz besonders am Herzen liegt ihnen die Folkmusik aus Westfalen, die sie auf der Suche nach ihren musikalischen Wurzeln aus alten Handschriften und Drucken gerettet haben und nun wieder zum Leben erwecken.

Michael Kamp gilt als einer der besten Bodhránspieler Deutschlands. Mit Bands wie „Trad Pack“, „again“ oder der „Maik Goth Band“ sowie von zahlreichen Gastauftritten kennt man ihn von Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und dem europäischen Ausland, aber auch als Studiomusiker und Lehrer der irischen Rahmentrommel.

Hartmut Hegewald  (Fiddle, Mandoline, Gitarre, Vocal) musikalisches Allroundtalent in Rock-, Folk- und Cajunbands, spielt alles von Bluegrass, Cajun, Zydeco über Blues bis hin zu Folkmusik. Er ist Organisator von „FischersFriends“.

Eintritt frei!

„FischersFriends“ Culture Club im Turm – in Anlehnung an den Erbauer des Turms, Alfred Fischer – ist eine Reihe der Kulturwerkstatt der Bürgerstiftung Förderturm.
Der Auftrittsort der Künstlerinnen und Künstler ist das Foyer im Förderturm. Er ist ideal dafür, diese in Clubathmosphäre zu erleben.